Home

DEADLY SINS - DU SOLLST NICHT TÖTEN

Andrea Sawatzki moderiert neue Crime-Serie auf TLC: "Deadly Sins - Du sollst nicht töten" ab September im deutschen Free-TV

Für die neue Crime-Serie "Deadly Sins - Du sollst nicht töten" konnte der Frauensender TLC Andrea Sawatzki als Host gewinnen. Die beliebte Schauspielerin wird in der 10-teiligen Serie durch wahre Kriminalfälle führen und die Motive der eigentlich unbegreiflichen Taten aufzeigen. TLC zeigt die spannende Serie ab 07. September, immer montags bis freitags um 21:10 Uhr. "Deadly Sins - Du sollst nicht töten" ist das erste deutsche Reversioning auf dem Sender.

Andrea Sawatzki hat sich in ihrer Karriere schon oft den menschlichen Abgründen gewidmet, ob als Thriller-Autorin ("Der Blick fremder Augen", VÖ: 01.10.2015), TV-Kommissarin im Frankfurter Tatort oder als Sprecherin von Hörbüchern. In "Deadly Sins - Du sollst nicht töten" führt sie durch reale Kriminalfälle aus den USA, die in aufwendigen Szenen nachgespielt wurden. Angehörige, Ermittler und andere Beteiligte erzählen aus erster Hand, wie es zu diesen grausamen Taten kommen konnte. Männer, die ihre schwangeren Frauen eiskalt ermorden, Mütter, die nüchtern, den Mord an ihrer ganzen Familie planen, Teenager, die ihre Eltern töten, weil sie ihnen im Weg stehen oder Menschen, die scheinbar nur aus Langeweile morden. Alle Täter sind getrieben von den dunkelsten menschlichen Instinkten. Andrea Sawatzki erzählt von diesen schrecklichen Geschichten, eindringlich und ohne Beschönigung - was bleibt ist ein kalter Schauer auf dem Rücken. Gedreht wurde dafür in einer Berliner Kirche.

Oliver Nowotny, VP Programmierung & Content Discovery Networks Deutschland: "Mit dem deutschen Reversioning einer US-Serie wollen wir noch mehr Nähe zu unserem Zuschauer herstellen. Dafür haben wir eine charismatische Schauspielerin gesucht. Mit ihrer ganz besonderen Ausstrahlung und ihrer außergewöhnlich starken Präsenz schafft es Andrea Sawatzki, die Serie emotional aufzuladen und noch spannender für den Zuschauer zu machen. Ihre Krimi-Affinität macht Frau Sawatzki umso mehr zur perfekten Besetzung für diese Serie.

Andrea Sawatzki: "An 'Deadly Sins' hat mich besonders fasziniert, dass es sich um reale Verbrechen handelt. Ich gaube, dass jeder Mensch etwas Böses in sich trägt, was in Extremsituationen ausbrechen kann. Die Frage nach den Auslösern und Motiven reizt mich sehr. Deshalb schreibe ich auch so gerne Thriller."

"Deadly Sins - Du sollst nicht töten" ist eine Produktion der Odeon Entertainment GmbH für TLC.

30.05.2019
Neue Folgen der 4. Staffel HAUNTED – SEELEN OHNE FRIEDEN
29.11.2018
HAUNTED - SEELEN OHNE FRIEDEN
02.08.2018
Drehstart HAUNTED Staffel 4
Units